Valid HTML 4.01 Strict
Valid CSS

(c) 2007 Mirko Bauer

Als ich zwölf war (so ungefähr), bekam ich eines Tages einen Schuhkarton mit einigen hundert Zuckerpäckchen geschenkt. Beeindruckt von der Vielfältigkeit beschloss ich, mehr davon zusammenzutragen, sie irgendwie zu sortieren und einen großen Teil meiner Freizeit damit zu verbringen. Die Jahre vergingen, meine Sammlung wuchs langsam auf tausend Stück und ich glaubte tatsächlich, der Einzige mit diesem Hobby zu sein. Doch dann entdeckte ich das Internet. Ich bastelte eine kleine Webseite darüber und schon nach kurzer Zeit hatte ich meinen ersten Tauschpartner gefunden (an dieser Stelle viele Grüße an Robert). Viele andere folgten, und irgendwann fand ich den Zuckersammlerclub Deutschlands & Freunde, dem ich sofort beitrat und den ich auch im Vorstand unterstütze. Inzwischen ist meine Zeit für die Sammlung leider etwas weniger geworden, aber immerhin kann ich schon etwa dreizehntausend verschiedene Zuckerpäckchen mein Eigen nennen...